Home Veranstaltungen Jazz „Jazz meets Gliehwoi“ – Weihnachtsjamsession

„Jazz meets Gliehwoi“ – Weihnachtsjamsession

Auch im Jahr 2014 schließen wir unser Jahresprogramm mit einer Jamsession ab, zu der traditionell neben dem Schlagzeuger Jakob Schmitt Glühwein, Erdnüsse und Plätzchen dazu gehören. Jakob wird dieses Jahr mit dem “Baresi Trio” die Jam eröffnen. Jakob konnte hierfür den Wiesbadener Pianisten Ulrich Bareiss gewinnen.  Komplettiert wird das Trio durch den Kontrabassisten Max Mörke, der auch schon im letzten Jahr bei Jakob Schmitt & Friends mit auf der Bühne stand.

Mit dem Baresi Trio setzen die drei Musiker  ihre Vorstellung eines entspannten Sommerabends um. Gemeinsam grooven und swingen sie durch die Landschaft mit dem Anspruch den Boden unter den Füssen zu spüren aber jederzeit in neue Dimensionen wegzufliegen. Dabei wirkt die Musik meist vertraut und zugleich unerhört. Im Programm befinden sich Lieder aus aller Welt und Eigenkompositionen des Pianisten. Mal träumerisch und melancholisch, dann wieder voller Elan und Power.
„Einfach bezaubernd eigenwillig und mitreißend…” (Kronberger Bote)
„Das perfekte Zusammenspiel macht das Zuhören zu einem einzigartigen Genuss.” (Mainzer Allgemeine Zeitung)
Egal zu welcher Jahreszeit, das Baresi Trio bringt die Sonne auf die Bühne. Die ideale Gute Laune Musik mit Leidenschaft, Spielfreude und Saudade. Also auch dieses Jahr: “mal groovig und funky… mal melancholisch verträumt… mal leicht und swingend”

Für den zweiten Set sind natürlich wieder alle interessierten MusikerInnen herzlich willkommen. Spielfreude und die Beherrschung ihres Instruments setzen wir voraus, Lust auf frei improvisierte Musik auch.

Der Eintritt für die Jam ist frei  – Spenden für die MusikerInnen allerdings mehr als erwünscht!

Datum

19.12.2014
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Jazzinitiative Bingen e.V.

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächstes Event

QR Code