„WELTERBE AHOI“

Das Rheinische Werkstatt-Theater zeigt eine musikalische Theaterfahrt mit dem Schiff durchs romantische Rheintal

Wenn Kapitän Schauweit die Schiffsglocke läutet, verlangt er die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Crew und der Passagiere, denn es gibt Wichtiges zu berichten: Zwischen Bingen und Koblenz reihen sich Mythen und Geschichten sowie Wagnisse und Gefahren aneinander, wie an einer wertvollen Perlenkette. Zum Glück hat der erfahrene Kapitän die Unterstützung des singenden Matrosen „Flöte“ und des etwas übereifrigen Kellners Schorsch – sonst könnte er sich bei der Fülle des Berichtenswerten bald den Mund fusselig reden!
Aber manch einer der Passagiere hört auch nur mit einem Ohr zu und schaut verträumt auf die vorbeiziehende Kulisse der atemberaubenden Flusslandschaft mit den schroffen Felsen, hohen Burgen, bewaldeten Hügeln und malerischen Städtchen. Oder, um es mit den Worten von Kapitain Dubois zu sagen: „Nehmen Sie Platz, genießen sie die Fahrt!“

von und mit: piLo
Regie: Regina Rector
Kulisse und Requisite: Huda Alhendi
Produktion: Werkstatt-Theater am Rhein

Datum

27.03.2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Weitere Informationen

Mehr Infos

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

VHS - Volkshochschule Bingen
VHS - Volkshochschule Bingen
Telefon
06721 12327
E-Mail
service@vhs-bingen.de
Webseite
http://www.vhs-bingen.de

Weitere Veranstalter

Binger Bühne e.V.
Binger Bühne e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code