Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Weihnachtsspecial 2023 fällt leider aus!

Weihnachtsspecial 2023 fällt leider aus!

Unser Weihnachtsspecial am Samstag im ZwoZwo muss leider krankheitsbedingt ausfallen! Jakob Schmitt hat sich noch sehr bemüht Ersatz für seinen erkrankten Kollegen zu finden, letztlich hatte er keinen Erfolg. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Der Glühwein steht schon fast auf dem Herd, der muss am Samstag getrunken werden. Wir treffen uns ab 19:30 Uhr in der Binger Bühne. Wer sich schon auf den Abend gefreut hatte, kann gerne vorbeikommen, es wird auch “normale” Getränke geben und Jazz aus der Konserve…

Liebgewonnene Traditionen soll man nicht ausfallen lassen, auch wenn der eigentlich dazu gehörige Keller nicht nutzbar ist! Deshalb wird auch dieses Jahr “Jazz meets Glühwein” am Samstag vor Weihnachten im ZwoZwo in Bingerbrück stattfinden. Aber wie immer mit leckerem selbst gemachtem Glühwein und Musik vom Binger Drummer Jakob Schmitt!

2023 lässt er sein Drumset zu Hause und kommt mit seiner “Cajón”, einer Kistentrommel, ein aus Peru und Kuba stammendes Percussionsinstrument, das vor allem in der Straßenmusik Verwendung findet. Jakob kommt mit seiner Band “Movimiento” ins ZwoZwo, die sich selbst als “mobile Liveband” bezeichnet und auch als “Walking Act” performt. Jakob wird begleitet von Neo Stefanou, Bass und Gesang, Lena Schuhmacher, Saxophone und Carsten Schneider, Gitarre.

Movimiento spielt bekannte Popsongs mit feurigem Latin-Flavour, “All Time Classics” im Acoustic-Style und Christmas Songs im Latin-Sound – abwechslungsreich in englisch und spanisch… Mit ihrer Jazz-Attitüde schaffen die MusikerInnen dabei spannende Interaktionen. Die große Spielfreude und Spontaneität begeistert und bringt das Publikum in Bewegung! So hoffen wir zumindest….

Einlass ab 19:30 Uhr, Glühwein ab 20 Uhr, Konzert ab 20:30 Uhr. Eintritt frei – Spenden für die MusikerInnen erwünscht!.

Schlagwörter:, , , , ,

Datum

23.12.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30 - 23:30

Standort

ZwoZwo
ZWOZWO – Stadtteilzentrum Bingerbrück, Koblenzer Straße, Bingen am Rhein
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code