Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. VHS Semetereröffnung mit Joe Bausch

VHS Semetereröffnung mit Joe Bausch

Joe Bausch ist seit über 30 Jahren als Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl tätig. Bekannt ist er durch seine Rolle als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth an der Seite von Klaus J. Berendt und Dietmar Bär im Kölner Tatort. In Talkshows, Vorträgen und Radiosendungen nimmt er immer wieder engagiert zu den Themen Strafvollzug, Gefängnis und Gesellschaft Stellung. In vielen Fernsehformaten ist er regelmäßig zu Gast, wenn es um die Themen Medizin, Ursachen von Gewalt in der Gesellschaft oder Gefängnis geht.
“Gangsterblues – Harte Geschichten” erzählt von Mördern, Dealern, notorischen Betrügern, Vergewaltigern oder Menschen, die schwere Raubüberfälle begangen haben. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Im Knast haben sie viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen – und irgendwann wollen sie reden: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord, oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte – mit verheerenden Folgen. Sie alle vertrauen sich Joe Bausch an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. Die besten dieser Geschichten hat er hier aufgeschrieben. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

In der Pause werden ein Glas Wein und ein Imbiss gereicht.

 

Datum

08.02.2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Weitere Informationen

www.vhs-bingen.de

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen

Veranstalter

VHS - Volkshochschule Bingen
VHS - Volkshochschule Bingen
Telefon
06721 12327
E-Mail
service@vhs-bingen.de
Webseite
http://www.vhs-bingen.de

Weitere Veranstalter

Binger Bühne e.V.
Binger Bühne e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code