Home Veranstaltungen Binger Bühne Mussin Omurca – KANAKMÄN – Tags Deutscher Nachts Türke

Mussin Omurca – KANAKMÄN – Tags Deutscher Nachts Türke

Der deutsche Pass ist der Mercedes unter allen Pässen. Er ist deine Lebensversicherung und der Freibrief ins Glück.Findest du keine Frau fürs Leben? Pah! Zeig deinen deutschen Pass, schon hast du eine russische Frau! Bist du ein Schlafwandler? Er ist dein Kompass. Der deutsche Pass verleiht Flüüüügeeeeeel!

Es ist aber nicht leicht diesen Champions-League-Pokal zu bekommen.Dafür musst du auch deine deutsche Kultur pflegen, vor allem “Deutsch” können. Aber wie soll ein Türke, der erst mit 20 nach Deutschland kommt, diese schwere Sprache lernen? Wie sagte Gorbatschow?
“Wer zu spät nach Deutschland kommt, den bestraft die deutsche Sprache!“

“Omurca präsentierte urkomisches Kabarett mit ernstem Hintergrund…Türken und Deutsche werden von ihm gleichermaßen verbal abgewatscht. Man lacht über die Ohrfeigen für die anderen, aber viel mehr noch über seine eigene brennende Wange”. (Westfälische Nachrichten)

KANAKMÄN ist eine Kooperationsveranstaltung von Binger Bühne, Volkshochschule und Freundeskreis Anamur. Der Vorverkauf läuft ausschließlich über die Geschäftsstelle der VHS. Telefonische Info: 06721 12327, per Mail: service@vhs-bingen.de

Datum

20.09.2014
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Binger Bühne e.V.

Veranstalter

Binger Bühne e.V.
QR Code