Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Michael Sagmeister Trio – Jazz & Fusion

Michael Sagmeister Trio – Jazz & Fusion

12.02.: wir haben bereits mehr Reservierungswünsche als Plätze! Weitere Reservierungen landen auf einer Warteliste und können nur dann berücksichtigt werden, wenn bis Konzertbeginn reservierte Karten nicht abgeholt worden sind.  Für Alle, die keine Karten mehr kriegen werden: wie sonst auch werden wir das Konzert in den Thekenkeller übertragen….

Michael Sagmeister, Jahrgang 1959, zählt zu den renommiertesten Jazz – und Fusiongitarristen der Gegenwart. Als erster Deutscher überhaupt war er Dozent am Berklee College of Music in Boston, USA. Sagmeister ist nach Urteil der internationalen Kritik einer der weltbesten Gitarristen seines Genres und wird heute europaweit als Legende angesehen. Dies unterstreichen Statements von Kollegen wie Larry Coryell, der Sagmeister in einem Konzert hörte, in dem er John Mc Laughlin bei dessen Weltmusikformation „Shakti“, vertrat und sich danach äußerte: „Unfassbar wie gut er ist. Für mich einer der besten Gitarristen der Welt“.

Pat Martino, der mit Sagmeister das Album „Conversation“ aufnahm, bezeichnete Sagmeister  als „simply tremendous“. Auch andere Instrumentalisten, wie z.B. Pianist Lyle Mays von der Pat Metheny Group, waren mehr als begeistert von Sagmeister. „One of the best guitarists I ever played with“. Und Albert Mangelsdorff bezeichnete Sagmeister als „das beste was der Gitarre in diesem Land passieren konnte“.

Michael Sagmeister kommt mit seinem Trio in die Binger Bühne. Am Bass wird er von unserem Lokalmatadoren Ralf Cetto begleitet, der bei uns bereits mit der Thomas Bachmann Group aufgetreten ist und seit 2008 im Trio der weltbekannten aserbaidschanischen Pianistin und Sängerin Aziza Mustafah-Zadeh spielt. An den Drums ist eine weitere Jazz-Legende der deutschen Szene zu hören. Professor Michael Küttner, einer der besten Drummer und Percussionisten Europas, der lange Jahre mit Peter Gigers „Family of Percussion“ zusammenarbeitete und Michael Sagmeister bei verschiedensten Projekten seit über 30 Jahren begleitet.

Datum

15.02.2013
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 23:00

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code