Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz „Fräuleinjazz“ – jazz meets comedy

„Fräuleinjazz“ – jazz meets comedy

…das sind Kontrabass & Stimme, Ilse & Claudette, Jazz & Fräulein… Jazz & ZWEI Fräuleins wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – zugeknöpft und offenherzig!
Aber mal eben kurz zurück auf Anfang: da ist zum einen die Therapie und zum anderen die Lust an der Musik! Beide bilden die Basis für das gemeinsame Experiment, in das sich Ilse und Claudette Hals über Kopf gestürzt haben. Ein Experiment das bis heute andauert und bei dem die beiden Fräuleins deutschsprachigen Swing aus den 30ern von Hildegard Knef und Zarah Leander, humorvoll gewagte Songs von Helge Schneider und Hardrock der Neuzeit mit den Klängen des zeitgenössischen Jazz vermischen. Dabei bringen sie einen Kontrabass, eine Stimme, eine Loopstation, ein wenig Schlagwerk und einige längst in Vergessenheit geratene Instrumente zum Einsatz und verarbeiten damit alles zu eigensinnigen und interessanten Arrangements mit der Freiheit zur Improvisation. Garniert wird diese Klangmelange mit der überaus bissigen Selbstreflektion der beiden Protagonistinnen. Wenn zwei so unterschiedliche Fräuleins ihre Nähkästchen öffnen, können sie, lieber Zuschauer, sich sicher sein, dass das alles andere als konfliktfrei und reibungslos abläuft! Die beiden Fräuleins sind sicherlich neurotisch aber so unvergleichlich süß…
… erfahren Sie mehr an diesem Abend, wenn Ilse und Claudette das Nähkästchen öffnen, in die Saiten greifen und gehörig auf den Putz hauen!

Sarah Lipfert       – Claudette (Stimme)
Judith Goldbach  – Ilse (Kontrabass)

Eine Kooperationsberanstaltung der  Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bingen Sabine Wentzel-Lietz mit der Binger Bühne. Eintritt für alle 10,- €, Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets hier!

Datum

29.10.2011
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code