Home Veranstaltungen Jazz Energy-Jazz mit den Jazz Pistols

Energy-Jazz mit den Jazz Pistols

Seit nunmehr zwölf Jahren arbeiten die Jazz Pistols an ihrem ganz eigenen  Energy-Jazz, den sie auch nach dieser langen Zeit immer wieder kreativ verändern und sich und Ihr Publikum überraschen. Auf Einladung der Jazzinitiative Bingen gastieren sie am Freitag, dem 12.11.2010 ab 20:00 Uhr  in der Binger Bühne in der Martinstraße 3 in Bingen und stellen dort ihre neue CD „Superstring“ vor.

Die Stärken der Jazz Pistols liegen in ihrer Wandlungsfähigkeit. In klassischer Triobesetzung erreichen sie eine unerhörte Klangvielfalt, die sie ganz ohne Loops und Overdubs auch live umsetzen können. Nur wenigen Jazz-Rock Formationen gelingt es, nicht nur Liebhaber von Instrumentalmusik, sondern auch ein breit gefächertes Publikum zu begeistern – die Jazz Pistols schaffen es. Außergewöhnliche Klangdichte, eingängige Melodik der komplexen Stücke und die hohe Spielkultur der Musiker – das alles definiert den Sound der Jazz Pistols.

Die drei „Pistolen“ sind jeder für sich  individuell herausragende Musiker, verbinden sie doch gekonnt ihre unverwechselbaren Eigenschaften zu einer aufregenden Mischung aus abwechslungsreichen Eigenkompositionen, detailreichen Arrangements und mitreißenden Soli.

Die Jazz Pistols sind Stefan Ivan Schäfer an der E-Gitarre, der auch schon für Uwe Ochsenknecht komponiert und gespielt hat, Christoph Victor Kaiser am Bass, Stipendiat des renommierten Berklee College of Music in Boston und als Mittelpunkt der Band Thomas Lui Ludwig an den Drums, Dozent an der Popakademie Mannheim und durch seine Arbeit mit u.a. Jule Neigel, Uwe Ochsenknecht, Chaka Khan schon länger der absoluten Spitze der deutschen Drummerelite zugehörig.

Beim diesjährigen Bingen Swingt Jazzfestival waren die drei ein absoluter Höhepunkt, am späten Samstagabend ging auf dem Speisemarkt so richtig die Post ab. Dabei zeigte Thomas Ludwig nicht nur seine Fähigkeiten an den Drums, sondern legte zwischen den Songs immer wieder kurze komödiantische Episoden ein, eine gekonnte Kombination aus Jazz-Rock und Kleinkunst, genau die richtige Mischung für die Binger Bühne!

Datum

12.11.2010
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Jazzinitiative Bingen e.V.

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
QR Code