Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. “Die schon wieder – Hildegard von Bingen” Theater

“Die schon wieder – Hildegard von Bingen” Theater

So geht das nicht! Das macht man nicht! Das schaffst du nie!

Was nützt das schönste Ziel, wenn man nicht weiß, wie man es erreichen kann? Wenn Neid und Missgunst Anderer oder ängstliche Bedenkenträger und engstirnige Bürokraten sich einem in den Weg stellen? Das Leben der Hildegard von Bingen war voll von Situationen, in denen nichts mehr ging und es am logischsten gewesen wäre, klein beizugeben. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung, um Gerechtigkeit und Überwindung lebensfeindlicher Traditionen, war die berühmteste Frau des Mittelalters nicht zu stoppen. „Die schon wieder!“ dachte wohl mancher Mönch, mancher Probst und selbst der Papst, wenn die Nonne, von einem „Geht nicht!“ ermutigt, gleich noch einmal an deren Tür klopfte. Als kleines Kind in einer Kloster-Klause eingemauert, wird sie Gründerin zweier eigener Frauenkloster, Autorin visionärer Werke und Widerpart der Mächtigsten ihrer Zeit.

Ein Abend so rasant, humorvoll und intelligent wie Hildegard selbst. Hildegard von Bingen fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot! Die schon wieder! – Hildegard von Bingen“ ist das 3. Stück aus der Feder von Heike Feist. Ins Leben gerufen hat sie die Reihe „Biographien für die Bühne“ im Jahr 2012. Das 2-Personen-Stück ist als mobile Produktion angelegt und wird deutschlandweit aufgeführt.

Besetzung: Heike Feist, Michael Ihnow

*Ermäßigung für Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte ab 70 % Behinderung

Karten erhältlich in der Tourist-Information Bingen, Rheinkai 21, 55411 Bingen am Rhein (Tel. 06721 184 206 oder touristinformation@bingen.de ), bei weiteren Vorverkaufsstellen, online unter  www.adticket.de  sowie bei Verfügbarkeit an der Abendkasse.

Datum

29.09.2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen

Weitere Veranstalter

Binger Bühne e.V.
Binger Bühne e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code