Home Veranstaltungen Binger Bühne Die 1001 Katastrophengeschichten des Peter Frey

Die 1001 Katastrophengeschichten des Peter Frey

Frey ist als „Schwarzer Peter“ vor allem eines: Ein fesselnder Geschichtenerzähler mit rabenschwarzem Humor. Fröhlich nimmt er sein Publikum an der Hand und führt es über doppelte Böden und gefährlich dünnes Eis. Und wähnt man sich für einen Augenblick auf festerem Boden, tut sich erschreckend-heiter ein neuer Abgrund vor einem auf.
Die von ihm häufig gewählte Form des streng metrisch durchkomponierten, jedoch leicht und elegant dahinfließenden Erzählgedichts ist zu seinem Markenzeichen geworden. Seine sich bisweilen zum Ein-Mann-Schauspiel verdichtenden Lesungen haben inzwischen Kultcharakter. Die Bandbreite seiner Präsentation reicht vom geschliffenen Textvortrag über den bissigen Zwischenkommentar bis hin zur lakonisch-resignativen Fußnote. Immer witzig, nie langweilig. Seit Herbst 2005 ist Frey unterwegs mit seinem Programm „Schwarze Gedichte. Böse Geschichten.“

Datum

29.07.2011
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Binger Bühne e.V.

Veranstalter

Binger Bühne e.V.
QR Code