Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Corina Ratzel – Die Schatzsuche – Kinder-Theater

Corina Ratzel – Die Schatzsuche – Kinder-Theater

Mit dem Stück wollen die Kinder mit Ihrer Schauspiellehrerin Corina Ramona Ratzel (u.a. Clownpädagogin und Regisseurin) auf das Wesentliche im Leben aufmerksam machen. Trotz ernsthaftem Thema steckt das Stück voller Komik, Poesie und Überraschungen. Das Publikum erlebt ein lebensfrohes Treiben, das wahrhaftig ansteckt.

“Die Schatzsuche“ geschrieben von Corina Ramona Ratzel selbst, lebt u.a. vom schauspielerischen Können der Kinder, dem Einbringen ihrer eigenen Ideen und einer über 3 Jahre lang eingeübten pantomimischen Ausdrucksweise.

„Lass dich begeistern und finde am Ende des Stücks deinen eigenen Schatz!“

Zum Stück:

Es waren einmal 3 Engel. Diese wollten unbedingt einmal auf der Erde spielen. Das Spiel hieß Schatzsuche. Für dieses Spiel hatten sie eine Sanduhr lang Zeit. Nach was sie aber suchen sollten, wurde ihnen nicht verraten.  Auf Erden angekommen, begegnet ihnen das bunte Treiben der menschlichen Gesellschaft, mit seinen Verführungen und Gefahren. Schnell vergaßen sie vor lauter Spaß und Freude, warum sie eigentlich auf die Erde gekommen waren. Erst als es eskaliert und das Spiel fast frühzeitig abgebrochen werden musste, kam die Erinnerung zurück: Der Schatz. Doch um was für einen Schatz es sich handelte, das war für alle drei Engel eine große Überraschung.

 

Das Stück, das vom Leben erzählt.

Regie & Idee: Corina Ramona Ratzel

 

Datum

17.03.2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Weitere Informationen

www.coratzel.de

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen

Veranstalter

Binger Bühne e.V.
Binger Bühne e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code