Home Veranstaltungen Jazz Bornzero – freestyle psychedelic solo guitar

Bornzero – freestyle psychedelic solo guitar

Dieter „BORNZERO“ Bornschlegel: bekannt wurde er in den 70er Jahren als Gitarrist in Inga Rumpfs Band „Atlantis“ (1971 bis 1974) und in der angesagten Krautrockband „Guru Guru“ von Manni Neumeier (1976 bis 1979 und von 1994 bis 1997). Er avancierte zu den besten Rockgitarristen und stand mit diesen Bands auf den Bühnen der Welt.

Seit einigen Jahren konzentriert sich BORNZERO auf seine elektroakustische Soloperformance, die er selbst „psychedelic freestyle guitar“ nennt. Bornschlegel über BORNZERO: „Heute versuche ich auf der Akustikgitarre und selbst entwickelter Spieltechnik meinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu erfinden. Und auf diese Reise möchte ich euch gerne bei meinen Konzerten mitnehmen.“

Einige Pressestimmen:
„Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“ (AZ 9/2013)
„Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen“ (Kultur News!) und ist „der Mann mit dem ganz eigenen Kopf“ (Rolling Stone) ‚psychedelic freestyle guitar‘ nenne ich meine elektroakustische Soloperformance.

Weitere Infos unter http://born.jimdo.com/ und www.bingerbuehne.de

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Eintritt 12,- €, ermäßigt 10,- €, unter 27 Jahren 6,- Vorverkauf: Bücher Schweikhard und hier.

Datum

30.01.2016
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Jazzinitiative Bingen e.V.

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächstes Event

QR Code