Home Veranstaltungen Jazz Bingen swingt zu Gast in der Binger Bühne!

Bingen swingt zu Gast in der Binger Bühne!

Die Bühne am Freidhof mit dem eher zeitgenössischen, modernen Jazz wird 2015 im Jazzkeller der Binger Bühne zu Gast sein.Unfangreiche Baumaßnahmen in der Binger Fußgängerzone machen es möglich, dass eine Bühne in den Binger Untergrund muss.

Emil Mangelsdorff wird auf jeden Fall dabei sein. So lange er noch spielen kann ist er für Bingen swingt gesetzt. 2015 wird er dann allerdings auch schon 90 Jahre alt sein! Er wird das Festival am Freitag um 18:30 Uhr mit seinem Quartett mit Thilo Wagner am Piano, Janusz Stafanski an den Drums und Vitold Rek am Bass eröffnen. Ab 21:30 Uhr wird das Christof Lauer Trio zu hören sein. Christof Lauer am Saxofon, Michel Godard an der Tuba und Patrice Herall an den Drums. Der Samstagabend startet wieder um 18:30 Uhr, dann mit  Michael Sagmeister und seinem Trio. Der Gitarrist Michael Sagmeister wird von seinem alten musikalischen Weggefährten Michael Küttner an den Drums begleitet und von Stefan Engelmann am Bass. Sagmeister war 2013 schon mal in der Binger Bühne zu Gast, auf sein Trio freuen wir uns besonders.  Den vorläufigen Abschluss gestalten  die Schweizer Überjazzer  “Hildegard lernt fliegen” ab ca. 21:30 Uhr. Sie kommen in der Besetzung Andreas Scherer – Vocals, Christoph Steiner – Drums und Marimba, Mathias Wenger – Saxofon, Flöte, Marco Müller – Bass, Andreas Tschopp – Posaune und Benedikt Reising – Bariton- und Alt-Saxofon, Bassklarinette nach Bingen.

Am Samstag wird es auch wieder nach Ende des offiziellen Programms eine Latenightjam bis zum Morgen-Grauen geben.

Datum

26. - 27.07.2015
Expired!

Uhrzeit

All Day

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Jazzinitiative Bingen e.V.

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächstes Event

QR Code