Home Veranstaltungen Binger Bühne Aydin Isik : politisch-komisches- KABARETT – “ZGbF – Zu Gast bei Freunden”

Aydin Isik : politisch-komisches- KABARETT – “ZGbF – Zu Gast bei Freunden”

Es gibt so viel zu reden. Probleme, die nicht zu lösen sind; FlüchtlingsStröme, Zeitarbeit, Leiharbeit, Arbeitslosigkeit, Altersarmut, Kita-Plätze, Hartz-IV, Hartz-IV-TV, Union, FDP, Merkel, Steinbrück, Rösler, die Geissens.
Wir bezahlen Milliarden für die Rettung Griechenlands, dann Zyperns, demnächst Spaniens, Italiens, Portugals und und und… Wo geht das ganze Geld hin, und wann bekommen wir es wieder? Die Südländer sind an der ganzen Misere schuld. Oder doch nur der Ackermann? Gilt er als Schweizer auch als Südländer? Oder nur als Schweizer, was ihn ja nicht ungefährlicher macht.
Als geborener Südländer versucht Aydin Isik mit seinem Programm, Licht ins Dunkle zu bringen. Dennoch rät er seinem Publikum, nicht
 mit einer Erwartungshaltung zu seiner Show zu kommen, Lösungen für all die politischen Probleme des Landes zu finden. Denn, Lösungen hat er nicht. Und wenn er die hätte, würde er nicht als Kabarettist auf die Bühne gehen, sondern was Handfestes machen, wie seine Mama es immer für ihn gewünscht hat.
Zwei Mal verlässt er die Bühne, um seinen Gästen Platz zu machen. Zuerst kommt als Post-Migrantisches Problemkind Kenan aus Kreuzberg auf die Bühne und liest dem Publikum 
ein Klassiker vor, in dem er die Bildungspolitik des Landes in Frage stellt. Und dann kommt die gute Seele des deutschen Kabaretts Schardul auf die Bühne. Ein Pakistaner, der aus einem Dorf der pakistan-afghanischen Grenze nach Deutschland kam (kommen musste) und schildert dem Publikum seine Sicht Deutschlands.  12.- EUR , Start  19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr  VVK Bücher Schweikhard und hier.

Datum

25.09.2015
Expired!

Uhrzeit

19:00

Ort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie
Binger Bühne e.V.

Veranstalter

Binger Bühne e.V.
QR Code