Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Angela Avetisyan Quartet – fällt leider aus!!!

Angela Avetisyan Quartet – fällt leider aus!!!

Stand 13.03.20, 15:00 Uhr: Nachdem wir heute noch einmal mit den MusikerInnen des Angela Avetisyan Quartets telefoniert hatten, haben wir gemeinsam beschlossen das Konzert zu verschieben. Das Risiko  erscheint allen Beteiligten zu hoch. Einen Ersatztermin werden wir mit Angela Avetisyan auf jeden Fall vereinbaren, allerdings steht noch völlig in den Sternen wann das sein wird. Wahrscheinlich erst 2021. Schade. Wir hoffen auf euer Verständnis. Bleibt gesund!

Angela Avetisyan (tp, voc), Mischa Antonov (p, keys), Maximilian Hirning (b), Matthias Gmelin (dr)

Nach Ihrem abendfüllenden Auftritt im Jazzkeller der Binger Bühne im Dezember 2015 mit anschließender „Lecture“ bis in den frühen Morgen für begeisterte Besucher  – die ihre Trompeten gleich mitgebracht hatten -, war es an der Zeit das „Angela Avetisyan Quartet“ wieder einzuladen. Zwischenzeitlich konnte man Angela Avetisyan, die auch Mitglied der Münchner „Jazzrausch“ Bigband ist, in der Monika Roscher Bigband bei  Bin-gen Swingt 2018 erleben. Die Komponistin und Trompeterin mit armenischen Wurzeln, Angela Avetisyan, bedient sich für ihre vielschichtigen Fusion -Titel hemmungslos aus allen Genres – aus dem Jazz, Rock, Funk und Pop. Dabei schafft sie einen Kosmos, der auch Misha Antonov am Piano, Bassist Maximilian Hirning und Schlagzeuger Matthias Gmelin genügend Gelegenheit bietet, mit starken Soli ihre individuellen Stärken unter Beweis zu stellen. Ihre Kompositionen leben von bewegenden Grooves, einem Füllhorn an Soundschattierungen, filigranen Arrangements, vor allem aber von den unwiderstehlich schönen, mal sehr temperamentvollen, mal äußerst poetischen Melodien, die immer wieder auf die  Herkunft von Angela Avetisyan verweisen.

Im März 2020 wird sie mit ihrer aktuellen CD „Surrounded By Silence“ nach Bingen kommen.

Ticketreservierung: jazz@bingerbuehne.de oder über den Button Tickets / Details rechts auf der Seite!

 

I

 

 

Schlagwörter:, , , , ,

Datum

14.03.2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30

Weitere Informationen

Reinhören und -sehen

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code