Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Weihnachtsspecial 2022 – Jazz meets Glühwein

Weihnachtsspecial 2022 – Jazz meets Glühwein

Auch 2022 wird es das traditionelle Weihnachtsspecial “Jazz meets Glühwein” mit dem Binger Drummer Jakob Schmitt geben, leider nicht im schönen Jazzkeller in der Martinstraße. Wir müssen auch für diese Veranstaltung ins ZwoZwo ins Stadtteilzentrum Bingerbrück, Koblenzer Straße 22, ausweichen.

Auch in diesem Jahr lädt der in Weiler bei Bingen aufgewachsene Schlagzeuger Jakob Schmitt wieder zwei außergewöhnliche Musiker zum traditionellen Weihnachtsspecial nach Bingen ein. Ulrich Bareiss, geboren in Zürich, ist Pianist und musikalischer Leiter am Staatstheater Wiesbaden. Er hatte neben unzähligen Auftritten in Jazzclubs und auf Festivals wie dem “Jazz Festival Montreux”, “Caz á la Turca”, “Jazz Downtown” oder dem “Hessen Jazz Festival” auch diverse Fernseh- und Radioauftritte bei ZDF, SAT 1, HR etc.. Eduardo Sabella wurde in Neapel geboren und ist in Ulm aufgewachsen. Als gefragter E- und Kontrabassist führten ihn seine Tätigkeit  neben den Jazzclubs in Deutschland, dem angrenzenden Ausland und China, sowohl an die Staatstheater Mainz, Darmstadt und Wiesbaden als auch auf die Festivals wie beispielsweise die “Internationale Jazzwoche Burghausen”, “Dijon Jazzfestival”, “Palatia Jazz” oder auch “Apero’s Jazz” in Luxemburg u.v.m..Gemeinsam spielen die drei Musiker sich durch die Landschaft mit dem Anspruch den Boden unter den Füßen zu spüren, aber jederzeit auch in neue Dimensionen davonzufliegen. Dabei wirkt die Musik manchmal vertraut und zugleich unerhört. Im Programm befinden sich Lieder aus aller Welt und die ein oder andere Eigenkomposition der Musiker. Mal träumerisch und melancholisch, dann wieder voller Elan und Power…

Traditionell ist der Eintritt zum Weihnachtsspecial frei, Spenden für die MusikerInnen sind erwünscht!

 

Schlagwörter:, , , ,

Datum

16.12.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30

Standort

ZwoZwo
ZWOZWO – Stadtteilzentrum Bingerbrück, Koblenzer Straße, Bingen am Rhein
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code