Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Rock Special Providence – ProgJazzRockMetalTurboChill aus Ungarn

Special Providence – ProgJazzRockMetalTurboChill aus Ungarn

Mit Special Providence sind im Dezember 2018 Wiederholungstäter, die zu Freunden geworden sind, erneut am Start.

Die vier Musiker aus Ungarn sind zusammen eine der außergewöhnlichsten und bekanntesten modernen Instrumentalgruppen aus Südosteuropa. Die Musik zeichnet sich durch hohe Virtuosität aus, sowohl melodiös als auch mit treibenden Rhythmen, die harte Schnitte und starke Gefühle transportiert. Damit erzeugt die Band einen einmaligen und unverwechselbaren Sound, eine Mischung aus modernem Jazz, Progressive Rock, Metal, Drum ’n‘ Bass und Ambient…. Special Providence eben! Die vier Musiker aus Budapest sind in der dortigen Fusion- und Jazz-Rock-Szene längst eine feste Größe. Beeinflusst ist die Band von Musikern wie Pat Metheney, Lyle Mays, John Scofield, Café del Mar, Jaco Pastorious. Die Band hatte in erster Linie Auftritte in den Clubs und auf Festivals in Ungarn und den Nachbarländern, mittlerweile tourt sie aber auch durch England, Frankreich und Deutschland. Der allererste Auftritt in Deutschland war im Jazzkeller der Binger Bühne im April 2011, gefolgt von der Präsentation ihres dritten Albums „Soul Alert“ im April 2013. 2 Jahre später kamen sie mit dem vierten Album „Essence of Change“ wieder zu uns und jetzt wollen sie uns auch ihr fünftes Album mit dem schlichten Namen „WILL“ präsentieren. Reinhören in die CD kann man schon mal auf www.specialprovidence.eu.

Ticketreservierung: jazz@bingerbuehne.de

Datum

08.12.2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30

Weitere Informationen

Reinhören

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code