Poetry Slam!

DER ACHTE POETRY SLAM IN BINGEN AM RHEIN – VOLCANO DER WORTE MIT VOLKMAR DÖRING

Ihr Offenen, Interessierten und dem lebendigen literarischen Wort Gewogenen! Ein weiteres Mal in Bingen am Reim, der Stadt der Dichter, der Wiege des Spirituellen und Heimstatt manchem Erleuchteten und Begeisterten: Bingen ruft euch ob des nicht mehr enden wollenden Hype um flammende Zungen und feines dichterisches Gespür zum ACHTEN BINGER POETRY SLAM.

Gebt uns die lebendige Literatur! Bringt uns, womit ihr begabt, was uns die Ohren atzt und die Gehirnwindungen labt. Nicht dass Ihr euch hinter dem Ofen – und euer Vermächtnis einsam im Garten vergrabt! Zeigt es uns richtig im Keller der BINGER BÜHNE e.V., Martinstr. 3, am Freitag den 29.Juni um 20.00 Uhr. Einlass 19.00 Uhr, wenn wieder gilt: „Skurriles oder Groteskes, Lyrik oder Prosa – zart, kühl, emphatisch, stolz oder schrill: alles kann, darf, soll es sein … aber vor allem: literarisch, poetisch“. Bis zu zwölf Slammer können ihre eigenen Texte innerhalb eines Zeitlimits vor Publikum vortragen. Wir wünschen uns spontane Meldungen vor Ort, ab einer halben Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Lesezeit pro Autor: 7 Minuten. Das Publikum stimmt ab, wer die Krone des Sieges erhält. Bewertet wird sowohl Inhalt als auch der Vortrag der Texte. Moderiert von Volkmar Döring, Musiker, Maler und Wortakrobat.

Auch am 29. Juni wieder mit dabei und wahrlich mehr als ein Pausenfüller: DAS IMPROVISATIONSTHEATER „DIE WACKERSCHNUPPEN“ Herausragend, vergnüglich, ernst oder traurig, aber immer mit dem Mut zum Risiko und zum Scheitern! Mitreissend bringt das Wackerschnuppen Improvisationstheater mit seinen Spielern aus Mainz und Wiesbaden eine Vielzahl an Spielorten und Charakteren auf die Bühne. Aus den Vorgaben des Publikums entstehen kurze Geschichten, die weder abgesprochen noch geprobt sind. Ein vegetarischer Metzger mit Gewissensbissen? Ein Gedicht über die hysterische Schwiegermutter? Weinprobe auf dem Mond? – Wackerschnuppen spielt, was SIE wollen!

www.wackerschnuppen.de;  www.facebook.de/wackerschnuppen

Datum

29.06.2012
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Binger Bühne e.V.
Binger Bühne e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code