Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Thomas Bachmann Group feat. Bob Degen – Tickets auch an der Abendkasse!

Thomas Bachmann Group feat. Bob Degen – Tickets auch an der Abendkasse!

Aufgrund der gerade stattfinden Nazi- Demo in Bingen und den bunten Gegenveranstaltungen kann es auch bei uns im Jazzkeller zu Verspätungen kommen. Die Anreise der Musiker ist dank des Verkehrschaos nicht ganz so einfach. Aber es wird für alles Lösungen geben, allenfalls wird das Konzert etwas später beginnen! Das ist uns der Protest gegen die Faschisten allemal wert.

Es gibt noch reichlich Tickets für die Abendkasse am Samstag ab 19:30 Uhr. Wer also spontan reinschauen möchte, kann dies gerne tuen – geimpft, genesen oder getestet. Wegen 2 G plus können maximal 25 Getestete in den Keller!

Leider hat die FRACTAL BAND die Lockdowns nicht so gut überstanden. Nach Auskunft der Band liegt das Projekt “auf Eis” und “es ist fraglich, ob es überhaupt noch mal auftauen wird”. Das ist sehr schade, hoffen wir das Beste für die vier jungen Musiker! Das Konzert am 9.10. wird jedenfalls nicht mit ihnen stattfinden können.

Wir haben uns hochwertigen Ersatz aus der Region besorgen können. Mit dem Rheingauer Saxofonisten Thomas Bachmann und seiner Thomas Bachmann Group freuen wir uns exzellente heimische Musiker präsentieren zu können: den Binger Ralf Cetto am Bass, den Offenbacher Drummer Uli Schiffelholz und am Piano den Altmeister Bob Degen.

Wer Lust hat, Jazz einmal anders zu erleben, ist bei der Thomas Bachmann Group genau richtig. Alles, was guten Jazz ausmacht, hört man hier in geballter Form: mitreißende Kompositionen, die mal swingen, mal kernig grooven, virtuoses Instrumentalspiel und improvisatorische Höchstleistungen, immer spontan und interaktiv…

Die drei sympathischen Jazzmusiker haben in den „Noble Sound Studios“ von Marco Breidenbach ihr neues Album eingespielt. Mit „unitrecords“ von dem Jazzmusiker Harald Härter haben sie ein tolles Label in der Schweiz gefunden, das begeistert ist von dem neuen Album und es gerade veröffentlicht hat.

Zur neuen CD „Hier und Jetzt!“ schreibt der US-Saxophonist Dave Liebman:  „Thomas Bachmann clearly demonstrates with his trio the wide assortment of musical tastes and styles he is interested in. Superbly played with a very good sound, the music on this CD is impressive.“

Zum Gastspiel im Jazzkeller der Binger Bühne bringt die Band den in Frankfurt lebenden Pianisten Bob Degen mit, der seit Jahrzehnten zu den Größen am Jazzpiano zählt.

 

Schlagwörter:, , ,

Datum

09.10.2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30

Preis

14,00€
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code