Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz Jamsession mit dem Jakob Schmitt Quartett

Jamsession mit dem Jakob Schmitt Quartett

Für Freitag, den 08.04.2011, lädt die Jazzinitiative Bingen wieder zu einer Jamsession in die Binger Bühne, Martinstraße 3, ein, Einlass ist ab 19:00 Uhr, die Jam beginnt gegen 20:00 Uhr. Der Eintritt für die Jamsession ist frei, für die MusikerInnen wird allerdings um Spenden gebeten. Bei der letzten Jam am 11.02. hat das wunderbar geklappt, das Jakob Schmitt Quartett, das damals und auch am 08.04. für den Eröffnungsset gesorgt hatte und sorgen wird, konnte sich über den Publikumszuspruch und den Sammelerlös nicht beklagen. Jakob Schmitt, der Schlagzeuger des gleichnamigen Quartetts, das eines der wenigen Quartette ist, welches fast grundsätzlich in 5-er-Besetzung zur Session antritt, hatte durch die Aufnahme eines Sängers für gänzlich neue Töne im Repertoire gesorgt. Und die im zweiten, langen Teil des Abends hinzugekommenen „Jammer“ sorgten aufgrund der Instrumente – Cello, E-Gitarre, Saxofon – für Furore. So erhoffen wir uns das auch wieder für den 08.04., interessierte MusikerInnen mit Jazzaffinität sind wie immer herzlich willkommen! Über die Cello-Spielerin würden wir uns ganz besonders wieder freuen…

Datum

08.04.2011
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code