Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz HATTLER – Funk, Pop, NuJazz, Elektro….

HATTLER – Funk, Pop, NuJazz, Elektro….

Fola Dada / Vocals; Torsten de Winkel / Guitar; Oli Rubow / Drums; Hellmut Hattler / Bass

Coole Clubsounds, psychedelic Pop und NuJazz als druckvolle Liveversionen – angereichert mit perfekten Live-Videoprojektionen.

Stand 13.10.18, 14:20 Uhr: mittlerweile ist die Warteliste so gefüllt, dass es keinen Sinn mehr macht weitere Namen aufzunehmen. Wir übertragen die Veranstaltung in den Thekenkeller, wer mag und kein Ticket mehr bekommt, kann dort das Konzert im Livestream verfolgen.

Ausnahme-Bassist Hellmut Hattler ist eine lebende Legende und auch international eine feste Größe. Mit der Band KRAAN prägte er den Jazzrock, mit TAB TWO erfand er den HipJazz, für sein Album „No eats yes“ erhielt er den Schallplatten-Preis ECHO, für Tina Turner schrieb er den Song „Thief Of Hearts“ und ganz nebenbei etablierte er den Bass als Melodieinstrument. Bei seinem aktuellen Projekt „HATTLER“ gibt‘s eine unnachahmliche Melange aus Funk, Soul, Pop, NuJazz und Clubsounds. Kaum ein deutscher Musiker hat sich so konsequent als Instrumentalist und Songwriter durch eine unverwechselbare musikalische Sprache hervorgetan und sich darüber hinaus ständig weiterentwickelt, ohne dabei den roten Faden seiner musikalischen Wiedererkennbarkeit zu verlieren, wie ECHO-Preisträger und Ausnahmebassist Hellmut Hattler. Neben seiner aktuellen Arbeit mit der deutschen Kultband KRAAN fokussiert er seine ganze Erfahrung und Leidenschaft auf sein neues Projekt „HATTLER“.

„Wir sind eine echte Live-Band und es geht bei den Konzerten immer – und ohne Beweislast – nur um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt.“

Wir sind stolz diese Band nach Bingen bringen zu können, müssen dafür aber von unseren üblichen Ticketpreisen abweichen.

Ticketreservierung: jazz@bingerbuehne.de

Datum

13.10.2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30

Weitere Informationen

Hörbeispiele

Standort

Binger Bühne
Martinstraße 3, 55411 Bingen
Kategorie

Veranstalter

Jazzinitiative Bingen e.V.
Jazzinitiative Bingen e.V.

Nächste Veranstaltung

QR Code