Start Veranstaltungen - Binger Bühne e.V. Jazz GRANDSHEIKS playing the music of FRANK ZAPPA – fällt leider coronabedingt aus!

GRANDSHEIKS playing the music of FRANK ZAPPA – fällt leider coronabedingt aus!

Im Juli 2010 veranstaltetetn wir als Jazzinitiative Bingen unser erstes Konzert in  der Binger Bühne. Damals mit der Jakob Schmitt Group. Jakob Schmitt blieb  uns treu und ist immer wieder für das Weihnachtsspecial verantwortlich, die Band  aus damals jungen Musikstudenten gibt es heute so nicht mehr. Die mittlerweile examinierten Musiker sind in alle Winde verstreut. Die Jazzinitiative Bingen, heute ein eigenständiger eingetragener Verein, wird also Mitte 2020 10 Jahre alt! Den “Geburtstag” begehen wir am Bingen swingt Samstag, dem 27. Juni 2020, mit einem “Midnightspecial”!

Ab 23:30 Uhr werden nach Abschluss der Freiluftkonzerte des Bingen swingt Festivals die GRANDSHEIKS noch ein reguläres Konzert spielen. Das schenken wir uns und unseren treuen Gästen quasi zum Geburtstag! Dies ist kein Konzert des Festivals, die Gage für die Musiker wird also auch nicht aus dem Festivalbudget bestritten, sondern durch Gelder der Jazzinitiative Bingen. Wir freuen uns über jeden, der sich mittels einer Spende an den Ausgaben beteiligen möchte….

Die GRANDSHEIKS werden seit vielen Jahren von Publikum und Presse für ihre Virtuosität und musikalische Vielseitigkeit gefeiert. Mit ausgefeilten Arrangements, leidenschaftlicher Spielfreude und dem nötigen Humor bringen sie die einzigartigen Kompositionen des Meisters zum Strahlen. Eine elektrisierende Hommage an das avantgardistische Genie Zappa. Die Geschichte beginnt bereits Mitte der 90er Jahre, als sich Andi Mertens mit weiteren Enthusiasten Zappas musikalischem Erbe verpflichtete und die Band “Sheik Yerbouti” gründete. Im Laufe der Jahre konnte man namhafte Ex-Zappatistas wie Robert Martin, Mike Keneally, Ed Mann, Denny Walley und Napoleon Murphy Brock als Gäste gewinnen. Die GRANDSHEIKS wurden nach einer personellen Frischzellenkur 2012 aus der Taufe gehoben. Sie tragen unermüdlich Zappas Botschaften in die Welt und begeistern Insider wie Neulinge. Napoleon Murphy Brock ist ein treuer Fan und regelmäßig als Gaststar mit den GRANDSHEIKS unterwegs. Er zählt sie zu den besten Zappa-Bands Europas:
“The GRANDSHEIKS are grandmasters of Zappa-music!“

Jörg Heuser (guitar, voc); Daniel Guggenheim (sax, keyb);
Maximilian Hilbrand (lead-voc); Thomas Schmittinger (guitar, voc)
Andi Mertens (bass, voc); Christian Majdecki (drums).

Einlass in die Bühne ab 23 Uhr, Konzertbeginn 23:30 Uhr!

 

Schlagwörter:, , , ,

Datum

27.06.2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

23:30
Kategorie

Nächste Veranstaltung

QR Code